Wir treffen uns aktuell jeden Dienstag um 19 Uhr online. Wenn du dabei sein möchtest, schick uns einfach eine E-Mail an: kontakt(at)chancengestalten(punkt)de.

Hier findest du alle aktuellen Informationen über Projekte, Veranstaltungen und interessante Beiträge, die wir über unseren Facebook Kanal verschicken.

Change e.V.
Change e.V.23 hours ago
Freund:innen des Wandels!

In der Reihe „CHANGE bottom up – Impulse 2021“ geben ehemalige CHANGE-Aktive Impulse aus ihren professionellen Erfahrungen in verschiedenen Bereichen von Landwirtschaft bis Entwicklungszusammenarbeit, von Umweltschutz bis Lebensmittelhandwerk, von Forschung bis Politik, von Bildungsarbeit bis Advocacy in NGOs – alles dabei.

Die kurzen Inputs mit anschließender Diskussion finden jeden Dienstag-Abend ab 19.30 Uhr statt. Und morgen geht es schon los!

Die Titel der ersten drei Impulse lauten:

Di, 19.1.: "Landwirtschaft for future? - alternative Perspektiven vom und zum Bauernhof" (Chrissi)

Di, 26.1: "Ernährungswende durch nachhaltiges Lebensmittelhandwerk - Innen-Ansichten von Verbänden und Verbündeten" (Imke)

Di, 02.2: "Strukturwandel zur Bioökonomie?: Kommunikation politischer Strategien und ihre Umsetzung aus Sicht der Forschungsförderung“ (Immanuel)

Interessierte können über diesen Link teilnehmen: https://meet.jit.si/CHANGEArbeitstreffen

Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen Bock haben, ihre Erfahrungen zu teilen und sind gespannt auf die Beiträge!

Bei Fragen meldet Euch hier oder per Mail: kontakt@chancengestalten.de
Change e.V.
Change e.V.3 days ago
Mitmachklima Bamberg: "Durch untereinander vernetzte Stadtteil-Projekte sollen sich die Bamberger bei der Erarbeitung von örtlichen Lösungen für die Klimakrise beteiligen können. Auch etwa Unternehmen, Handwerks- und Handelskammer sowie Bürgerinitiativen sollen ins Boot geholt werden, um gegenüber Dürren und Überschwemmungen wieder Oberwasser zu gewinnen."
https://www.infranken.de/lk/bamberg/33-millionen-fuer-begruenung-leihraeder-und-andere-umweltprojekte-in-bamberg-art-5147559
Change e.V.
Change e.V.7 days ago
Das neue Jahr startet mit spannenden Vorträgen zu klimapolitischen Themen!

Ab nächster Woche (19.01.) startet auch eine neue Inputreihe von CHANGE-Mitgliedern. Jeden Dienstag um 19:30 Uhr berichten Menschen von ihrem Arbeitsalltag und den Themen, mit denen sie sich beschäftigen. Von Landwirtschaft und Ernährung bis zur Verbindung von Politik und Vereinen.

Es lohnt sich also bei unseren nächsten Arbeitstreffen vorbeizuschauen. Schreibt uns einfach an für den Link zu unserem Online-Raum. Mehr Infos folgen die nächsten Tage.
Change e.V.
Change e.V.4 weeks ago
Wir für einen Nationalpark Steigerwald! ♥
#steigibleibt
Mehr Infos zum Steigerwald: https://nordsteigerwald.de/ und zum Steigi Bleibt - Bündnis: https://buendnissteigibleibt.com.
Danke für euren Einsatz! ♥
Change e.V.
Change e.V.4 weeks ago
Bamberg schenkt sea-eye zwei Rettungstage! Die Aktion wurde so gut angenommen, dass die Seebrücke Bamberg sich dazu entschlossen hat, das Spendenziel zu erhöhen!

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/36578?fbclid=IwAR3AWpGp0gXWV7TWbrRSzmM5_2D_DishuK48Iggg641-bZkiQeYrYywL_OQ&utm_campaign=ShortURLs&utm_medium=fundraising_event_36578&utm_source=PlainShortURL
Change e.V.
Change e.V.4 weeks ago
"Werbung ja, bitte!" anstatt "Werbung, nein danke."

Das Bundesjustizministerium prüft ein Opt-In-System für Werbung in Deutschland - ein erster Erfolg: https://www.change.org/p/bundesjustizministerin-christine-lambrecht-stoppt-ungewollte-werbepost-schluss-mit-der-ressourcenverschwendung-und-klimabelastung/u/28223846

97.033 Unterschriften wurden gesammelt und am 15.12. an das BMJV übergeben. Die Petition soll aber weiterhin geteilt werden, um für künftige Gespräche umso stärkere Argumente in der Hand zu haben.

© 2021 CHANGE - Chancen.Nachhaltig.Gestalten. e.V.