Hier findest du alle aktuellen Informationen über Projekte, Veranstaltungen und interessante Beiträge, die wir über unseren Facebook Kanal verschicken.

Change e.V.
Change e.V.2 hours ago
Dass wir ein Lieferkettengesetz brauchen ist schnell klar. Doch was soll drinn sein? Das Video erklärts 😉
Change e.V.
#Lieferkettengesetz: Was muss drin sein?
Gerade in Krisenzeiten wird deutlich: Ein #Lieferkettengesetz ist dringend notwendig – Was muss drin sein? Mehr Infos: forum-fairer-handel.de/lieferkettengesetz
youtube.com
Change e.V.
Change e.V.4 hours ago
Während wir umfassende Rettungspakete für die Lufthansa beschließen (ohne Klimaschutzvorgaben wie z.B. bei AirFrance geschehen) und über zukunftsvergessene "Abwrackprämien" reden, wurde die nächste Klimakonferenz (COP 26) einfach um 1 Jahr verschoben. Wenn die Hilfen nicht in die Transformation unserer Wirtschaft fließen, werden wir das 2°C nicht halten können! #flattenthiscurvetoo #climatejustice
https://www.youtube.com/watch?v=ItBrntmVnOE
Change e.V.
Klartext Klima Folge 4
Özden Terli, Claudia Kemfert, Stefan Rahmstorf und Volker Quaschning sprechen Klartext zur Klimakrise. Themen diesmal u.a.: Wie schaffen wir ein zukunftsfähi...
youtube.com
Change e.V.
Change e.V.2 weeks ago
Heute ist der Aktionstag gegen Verschwörungsmythen und Antisemitismus. Organisiert wird er von der als gemeinnützig anerkannten Amadeu Antonio Stiftung, benannt nach einem der ersten Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland nach der Wiedervereinigung, Amadeu Antonio Kiowa.

Dinge nicht als gegeben oder unveränderbar hinzunehmen, ist ein wichtiger Aspekt einer funktionierenden Zivilgesellschaft.
Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen beweisbaren Gründen für Kritik und vermeintlich einfachen Antworten auf komplizierte Fragen.

Es ist nicht immer einfach, aufgestellte Behauptungen auf ihre Richtigkeit zu prüfen. Gerade in Zeiten der Krise, die oft eine Art Kontrollverlust mit sich bringt, begeben sich Menschen auf die Suche nach Erklärungen.

Die Webseite "Correctiv" (um nur eine zu nennen) beschäftigt sich mit Schlagzeilen und prüft diese auf ihre Richtigkeit. https://correctiv.org/

In zwei Deutschlandfunk-Podcasts wird aus verschiedenen Perspektiven über das Phänomen gesprochen. Auch das auf den schon stattgefundenen Demonstrationen verschiedene rechtsextreme Gruppen teilgenommen haben, zeigt wie diese die derzeitige Verunsicherung dafür nutzen, ihre Ideologie zu verbreiten.

https://www.deutschlandfunk.de/falschmeldungen-zu-covid-19-der-boom-der-corona.724.de.html?dram:article_id=474810

https://www.deutschlandfunk.de/verschwoerungstheorien-rechtsextreme-nutzen-allgemeine.694.de.html?dram:article_id=473052

Wir befinden uns in komischen Zeiten und es ist verständlich, sich um so viele Informationen wie möglich zu bemühen. Es bleibt aber wichtig, dabei in sich rein zu hören und zu überlegen, warum das Vertrauen gegenüber Entscheidungsträger*innen und Expert*innen so klein und gegenüber Menschen, die vermeintlich plausible Geschichten erzählen, so groß ist.
Change e.V.
Change e.V.2 weeks ago
Change e.V.
Change e.V.2 weeks ago
https://www.facebook.com/projekthelpinghands/photos/a.122200642784127/126681572336034/?type=3&theater

Und falls ihr Lust habt das Ganze zu testen, sie suchen noch ein paar "helping hands", um die Bedienbarkeit auszuprobieren.
Change e.V.
Change e.V.2 weeks ago
https://www.facebook.com/101370648200460/posts/124752335862291/?d=n

Ein paar kluge Köpfe möchten eine tolle Idee verwirklichen und bräuchten dafür noch ein wenig Unterstützung.
Schaut doch mal auf Facebook oder Instagram bei ihnen vorbei 🙂
https://www.facebook.com/projekthelpinghands/photos/a.122200642784127/126681572336034/?type=3&theater

© 2020 CHANGE - Chancen.Nachhaltig.Gestalten. e.V.