WAS NEUES ANSTEHT

Hier findest du alle aktuellen Informationen über Projekte, Veranstaltungen und interessante Beiträge, die wir über unseren Facebook Kanal verschicken.

Change e.V.
Change e.V.Change e.V. hat einen Beitrag geteilt.8 hours ago
"Wir, die Unterzeichner*innen dieser Petition, fordern daher die Einrichtung eines Zukunftsrates in Form eines „Deutschen Jugendrates". So wollen wir heute und in Zukunft sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Politik auch Verantwortung für die Zukunft übernimmt.
So könnte der Deutsche Jugendrat zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik dafür sorgen, dass die Stimmen der Jugend mit ihren zukunftsweisenden Impulsen einen festen Platz im politischen Geschehen der Bundesrepublik bekommen, damit Generationengerechtigkeit gelebter Teil unserer Demokratie wird und nicht länger von dem ehrenamtlichen Engagement Jugendlicher sowie verantwortungsbewusster Einzelpersonen abhängt"
Change e.V.
Demokratische Stimme der Jugend
❗❗❗ DER JUGEND IHR RECHT ❗❗❗Wir brauchen DEINE Unterstützung! Schau dir das Musikvideo an und steh mit uns auf! Wir brauchen bis Sonntag Abend noch 500 Unterschriften für unsere Petition "Deutscher Jugendrat JETZT". Es liegt an dir! Helf uns die 1000 Unterstützer zu finden und schreibe deine Freunde an, nutze deine Netzwerke und verbreite die Petition! Helf der Jugend ihr Recht einzufordern!Unterschreibe die Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/deutscher-jugendrat-jetztDANKE ❗#jugendrat #kinderwahlrecht #aufstandderjugend #fridaysforfuture #youmove #derjugendihrrecht #dsdj #krevolution
Change e.V.
Change e.V.4 days ago
Wenn Politiker schon nicht auf Jugendliche hören, dann vielleicht auf Wissenschaftler_innen?

Schon mehr als 12 000 Wissenschaftler_innen aus dem deutschsprachigen Raum haben die Stellungnahme von Scientists4Future unterschrieben!
"Die jungen Menschen fordern zu Recht, dass sich unsere Gesellschaft ohne weiteres Zögern auf Nachhaltigkeit ausrichtet. Ohne tiefgreifenden und konsequenten Wandel ist ihre Zukunft in Gefahr. Dieser Wandel bedeutet unter anderem: Wir führen mit neuem Mut und mit der notwendigen Geschwindigkeit erneuerbare Energiequellen ein. Wir setzen Energiesparmaßnahmen konsequent um. Und wir verändern unsere Ernäh­rungs-, Mobilitäts- und Konsummuster grundlegend."

https://www.scientists4future.org/stellungnahme/
Change e.V.
Change e.V.Change e.V. hat einen Beitrag geteilt.4 weeks ago
Sogar die CSU kritisiert die bayerische Abschiebepraxis!
Change e.V.
Change e.V.Change e.V. hat einen Beitrag geteilt.1 month ago
2 Jahre Bamberger Mahnwache Asyl. Tolles Engagement der Bamberger Zivilgesellschaft im Bereich Flucht und Migration. Respekt!
Change e.V.
Change e.V.Change e.V. hat einen Beitrag geteilt.1 month ago
Eine der falschen Annahmen ist zum Beispiel:
"Das Volksbegehren führt dazu, dass viele Kleinbetriebe aufhören müssen!
-> Das Gegenteil ist der Fall. Für viele kleine landwirtschaftliche und Nebenerwerbsbetriebe stellen das Vertragsnaturschutzprogramm und das Kulturlandschaftsprogramm wichtige Einnahmequellen dar. Diese Programme müssen durch das Volksbegehren ausgebaut und mit noch mehr Finanzmitteln ausgestattet werden. Das Volksbegehren bietet eine Alternative zum „Wachsen oder weichen“.
Das Volksbegehren schafft einen gesetzlichen Rahmen, der zu einem Investitionsprogramm für die Landwirtschaft führen wird. Damit werden Landwirte, die Leistungen für das Gemeinwohl bringen, in Zukunft noch stärker gefördert und die Umstellung auf ökologischen Landbau noch intensiver unterstützt."
Change e.V.
Change e.V.Change e.V. hat einen Beitrag geteilt.1 month ago
Das Volksbegehren Artenvielfalt ist ein Gesetzesvorschlag FÜR die Landwirtschaft, nicht gegen sie.
Change e.V.
Volksbegehren Artenvielfalt
Spannend wie ein "Tatort" - jedoch aus dem wirklichen Leben: die neue Doku über den Deutschen Bauernverband, eine der mächtigsten Lobbyorganisationen der Bundesrepublik. Derzeit wird offenbar versucht, mit bewussten Vereinfachungen und Falschdarstellungen vom Artensterben abzulenken und Zweifel am Volksbegehren zu erzeugen. Richtig ist: Unser Volksbegehren steht für die Rettung von Wildbienen, Insekten, Vögeln und anderen Lebewesen. Mit Deiner Eintragung unterstützt Du den Erhalt von Natur und Arten in Bayern und eine ökologischere Landwirtschaft! 👁

© 2019 CHANGE – Chancen.Nachhaltig.Gestalten e.V.

www.chancengestalten.de